top of page
045.jpg

Ich bin Christina

Hundetrainerin & Verhaltensberaterin

Schwerpunkt auf Stressbewältigung und Resilienz

Expertin für Hütehunde (in der Familie)

Mit meinem umfassenden Wissen und meiner 20-jährigen Erfahrung in der nationalen und internationalen Hundetrainer-Welt stehe ich dir zur Seite. Hier findest du kein klassisches 08/15-Hundetraining mit einfachen Befehlen wie Sitz, Platz, Fuß. Stattdessen coache ich dich darin, deinen Hund zu einem umweltsicheren Begleiter im Alltag zu machen und gleichzeitig ein vertrauensvoller Teampartner für ihn zu sein.

 

Ein Hund, der im Alltag Unsicherheit und Überforderung zeigt, benötigt eine zuverlässige und vertrauensvolle Bezugsperson als Unterstützung. Ich begleite dich dabei, deinem Hund zu helfen, sicherer und gelassener zu werden, ohne auf körperliche Maßregelungen, Korrekturen und Raumverwaltung zurückzugreifen.

Mein Training basiert aus Überzeugung auf Vertrauen, Respekt, Achtsamkeit und Kommunikation. Ich verwende und lehre KEIN körperliches Hemmen/Blocken, Scheppern, Zischen, Wasserspritzen, Schimpfen, Rucken, Kicken, Zwicken oder andere Strafreize. Stattdessen setzen wir auf positive und respektvolle Methoden, die das Vertrauen zwischen dir und deinem Hund stärken und ein harmonisches Miteinander ermöglichen - bedürfnisorientiert, belohnungsbasiert und bindungsfördernd.

Ich freue mich darauf, dich und deinen Hund auf eurer Reise zu einem glücklichen und ausgeglichenen Team zu begleiten. Gemeinsam werden wir eine starke Bindung aufbauen und die besten Wege finden, damit dein Hund zu einem wundervollen Begleiter in jeder Situation wird.

025.jpg

Ich bin Micha

Ernährungs- & Gesundheitsberater

Fachberater für Heilpflanzen & Vitalpilze

​Beratung & Rezeptentwicklung für Hundefutter-Marken und -Produzenten

Als erfahrener Experte in Hundeernährung und -gesundheit stehe ich dir mit meinem umfassenden Wissen und 20-jähriger Erfahrung verlässlich zur Seite. Dabei betrachte ich deinen Hund als einzigartiges Individuum und wähle gezielt die passende Unterstützung aus, um ihm auf sanfte und natürliche Weise zu helfen. Mein Engagement für die Gesundheit deines Hundes bildet den Kern meiner Arbeit und ist mein Versprechen an dich als Hundebesitzer.

Mir liegt es besonders am Herzen, Menschen aufzuklären und zu beraten, wie sie durch eine bedarfsdeckende Ernährung ihrem Hund ein glückliches und gesundes Leben ermöglichen können. Gemeinsam werden wir die Grundlage für das Wohlbefinden deines geliebten Vierbeiners schaffen. Es ist mir eine Freude, mit dir diesen Weg zu gehen und die besten Entscheidungen für die Gesundheit deines Hundes zu treffen.

 

Lass uns jetzt starten und gemeinsam die wertvolle Beziehung zu deinem Hund stärken, indem wir ihm das Optimum in Sachen Ernährung und Gesundheit bieten. Dein treuer Begleiter verdient nur das Allerbeste, und ich stehe mit Herz und Fachwissen an deiner Seite, um dieses Ziel zu erreichen. Gemeinsam werden wir die Reise zu einem glücklichen und vitalen Hundeleben beginnen!

Micha

Netzwerke, Kooperationen & Co.

​Fachlicher Austausch, Beratung und direkte Zusammenarbeit Hand in Hand bieten dir und deinem Hund eine optimale Rundum-Unterstützung und fachlich-ganzheitliche Betreuung. Unsere Zusammenarbeit mit allen Partner:innen steht im Einklang mit der Philosophie "trainieren statt dominieren", damit dein Hund auch in anderen Bereichen einen fairen Umgang erlebt.

igh_d_gross(1).jpg
Mitglied bei Trainieren statt dominieren
IBHFLogo.jpg
Mitglied im SprichHund-Trainer:innen-Netzwerk
Partnerin Tierphysiotherapie & Tierosteopathie Lilli Görgey
Partner Hundephysio Nürnberg
Partner Mobile Hundephysio Hasenest
Partner Tierärztliche Praxis für Verhaltensmedizin Dr. Daniela Zurr
Gymnastricks-Trainerin
Partner Fachtierarztpaxis Janka Dietz
birkmann.png
Partner Bachblüten & Homöopathie für Tiere
bottom of page