top of page

Therapie-Begleithunde

Du bist Therapeut:in oder Psycholog:in und möchtest, dass dich dein Hund bei deiner Tätigkeit gezielt begleitet? Du suchst nach einer Ausbildung, die dich und deinen Hund bei der nötigen Entwicklung von Anfang an sinnvoll unterstützt und anleitet?

Unser Fokus liegt auf der Entwicklung von Kompetenzen und wichtigen Life Skills wie Nervenstärke, Frustrationstoleranz und Resilienz.

 

Durch bedürfnisorientiertes Training und bindungsförderndem Umgang baust du eine feste Verbindung und tiefes Vertrauen zwischen dir und deinem Hund auf, so dass ihr zu einem eingespielten Team im Alltag und bei der Arbeit werdet.

 

Entdecke eine Ausbildung, die dir modernes Training und Fachwissen vermittelt, bei der die Persönlichkeit deines Hundes berücksichtigt wird.

Mit der richtigen Anleitung zu einer glücklichen Beziehung zwischen Hund und Mensch wirst DU zum Profi für deinen Hund und ich begleite euch in ein glückliches und entspanntes Leben!

 

Mit meiner Unterstützung lernst du die Körpersprache und Kommunikation deines Hundes perfekt einzuschätzen. Die optimale Balance zwischen Ruhezeiten, Aktivität und Training zu erkennen. Und wie du ganz gezielt Resilienz und Gelassenheit fördern kannst.

Du bekommst von mir genau das Wissen, das du brauchst, um zu erkennen, wann du deinen Hund unterstützen solltest oder wie dein Hund lernt, sich gut zuhause und bei deiner Arbeit entspannen zu können.

Dein Blick für die hündische Körpersprache und Kommunikation wird effizient geschult. So kannst du deine Hilfestellung perfekt auf die Bedürfnisse deines Hundes timen. Auf diese Weise wirst du zu einem unschlagbaren Team mit deinem Hund!

Ich zeige dir, wie du eine möglichst positive Entwicklung deines Hundes unterstützen und erhalten kannst. Und ich stehe dir zur Seite in anstrengenden Phasen, hole euch dort ab, wo ihr steht und begleite dich mit deinem Hund in eine entspannte Zeit. Ohne fragwürdige Castings, Eignungstests und Co.!

Ich trainiere aus Überzeugung OHNE körperliches Hemmen/Blocken, Scheppern, Zischen, Wasserspritzen, Schimpfen, Rucken, Kicken, Zwicken oder andere Strafreize!

  • Basis-Modul für Therapiebegleithunde
    Basis-Modul für Therapiebegleithunde
    Di., 23. Apr.
    Online-Ausbildung mit Hund
    23. Apr. 2024, 18:30 – 20:00
    Online-Ausbildung mit Hund
    Bist du Therapeut:in oder Psycholog:in und möchtest deinen Hund gezielt bei deiner Tätigkeit einsetzen? Suchst du eine Ausbildung, die auch mit deinem Hund möglich ist? Entdecke eine Ausbildung, die nicht nur strikte Vorgaben hat, sondern modernes Training und Fachwissen rund um den Hund vermittelt.
bottom of page