top of page

Welpen-Modul

Für einen optimalen Start ins Leben

  • 30 Minuten
  • 650 Euro
  • Online-Meetup + Praxistraining in Nürnberg

Beschreibung

Dieses Modul besteht aus einer ausgewogenen und altersgerechten Mischung von Umweltgewöhnung und dem Training für einen zukünftig alltagssicheren Hund. Sozialkontakt/-spiel ist auch dabei, steht jedoch hier nicht im Fokus, sondern die Bindung und das Training von dir und deinem Liebling. Lerninhalte für deinen Youngster: - meine Menschen sind die Besten und vertrauenswürdig - Stopp - hör auf mit dem, was du gerade machst - sich entspannt berühren und festhalten lassen - neue Situationen und Dinge sind etwas Gutes: Eindrücke verarbeiten und Umwelt erkunden - Selbstbeherrschung bringt mehr als aufdringlich sein - Etwas hergeben lohnt sich - Menschen, andere Hunde und Tiere sind toll, aber kein Grund sich aufzuregen - sofort zu meinem Menschen laufen, wenn ich gerufen werde Wissenswertes für dich: - Wichtiges in der Entwicklung von Welpen und Junghunden - Infos und Tipps zu Stubenreinheit, Umgang, Alltag, Pflege, Ernährung und Gesundheit - Aufbau einer guten Bindung: Wie schaffe ich Vertrauen und gute Kommunikation zwischen mir und meinem Hund? - Effektive Sozialisierung und Förderung wichtiger Life-Skills – wie macht man es richtig? - Richtiges Spielen mit dem Hund und sinnvolle Beschäftigungen für zuhause und unterwegs - 1 x 30 Min Strategie-Gespräch für dein individuelles Training - 4 x 60 Min Einzeltraining - 3 x 60 Min Sozialtraining mit Übungspartnern - 2 x 45 Min Online-Training "Denk-Spiel-Spaß" zur sinnvollen Beschäftigung und Auslastung - 1 x 90 Min Seminar Entspannungstraining für Hunde - Unterlagen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen - 8 Wochen Messenger-Support für deine Fragen, Videos, Fotos und Nachrichten zum Austausch


Umbuchung & Absagen

Für Absagen und Umbuchungen bitten wir um Benachrichtigung min. 24 Stunden im Voraus. Sollte eine sehr kurzfristige Absage erfolgen, berechnen wir ggf. eine Ausfallgebühr. Bei Kursen können keine Termine einzeln abgesagt bzw. nachgeholt werden.


bottom of page