top of page

ERNÄHRUNGSBERATUNG
Für eine optimale Versorgung deines Hundes

Du willst deinem Hund mit seinem Futter alles geben, was er braucht? Du möchtest eine ausgewogene Ernährung für deinen Liebling? Du suchst eine fachkundige Beratung und Unterstützung bei der Ernährung deines Welpen oder Junghundes? Du möchtest kein Fertigfutter für deinen Hund, sondern lieber selbst das Essen zusammenstellen?

 

Eine bedarfsdeckende und ausgewogene Ernährung ist ein wesentlicher Grundstein für die Gesundheit deines Hundes. Ob Ernährungsumstellung, Spezial-Diät oder Fütterungsoptimierung - Ich begleite dich bei der Überprüfung, Umstellung oder Anpassung für deinen Hund. Mit einem detaillierten Ernährungsplan, bei dem die Bedürfnisse und Vorlieben, Allergien oder auch Krankheiten deines Lieblings berücksichtigt werden, wird er optimal versorgt.

dog-g66499c571_1920.jpg
dog-1023013_1280.jpg

GESUNDHEITSBERATUNG
Natürliche Unterstützung für ein vitales Leben

Dein Hund ist einzigartig und besonders. Es gibt viele Dinge die ihn beeinflussen und diese müssen wir betrachten, um deinen Hund wirksam und dauerhaft dabei zu unterstützen (wieder) fit, agil und glücklich zu sein.

Vielleicht machst du dir auch bereits Sorgen, um die Gesundheit deines Hundes? Du wünschst dir, dass es deinem Hund (wieder) gut geht und er/sie ein langes, glückliches Leben mit dir haben kann?

Bei vielen Gesundheitsproblemen und Erkrankungen ist es möglich, mit einer angepassten Ernährung die Lebensqualität deines Lieblings deutlich zu steigern.

Die Natur kennt den Weg! Ob begleitend zu Behandlungen oder anderen Herausforderungen - Mit gezielt ausgewählten Nahrungsergänzungen, Vitalpilzen und Heilpflanzen unterstützen wir deinen Hund auf natürliche Weise - auch begleitend zu einer tierärztlichen Behandlung.

  • Dein Leitfaden für eine sorgenfreie Zeckensaison
    Dein Leitfaden für eine sorgenfreie Zeckensaison
    Di., 14. Mai
    Online-Seminar
    14. Mai 2024, 18:30 – 20:00
    Online-Seminar
    14. Mai 2024, 18:30 – 20:00
    Online-Seminar
    Die Zeckensaison hat begonnen und der Schutz deines geliebten Vierbeiners liegt uns am Herzen! Sei dabei, dich umfassend über den Schutz vor Zecken für deinen Hund zu informieren und dich optimal auf die Zeckensaison vorzubereiten.
  • Was ist drin im Hundefutter?
    Was ist drin im Hundefutter?
    Mo., 03. Juni
    Online-Workshop
    03. Juni 2024, 18:30 – 20:30
    Online-Workshop
    03. Juni 2024, 18:30 – 20:30
    Online-Workshop
    Tauche ein in die Welt der Hundefutteretiketten! In diesem 5-wöchigen Workshop lernst du nicht nur Marketingtricks zu durchschauen sondern auch fundierte und freie Entscheidungen für die Gesundheit deines Hundes zu treffen. Lass uns gemeinsam den Dschungel der Hundeernährung erkunden!

Der Start für unseren gemeinsamen Weg

1. Strategie-Gespräch

Wir lernen uns kennen und anhand deiner Schilderung erkläre ich dir, wie ich dir bei der Ernährung und Gesundheit deines Hundes helfen kann. Danach entscheidest DU, ob und wie es weiter geht. Möchtest du meine Unterstützung, sende ich dir meinen Fragebgogen zum Ausfüllen zu.

2. Fragebogen ausfüllen

So erhalte ich alle wichtigen Informationen über die aktuelle Ernährung und Gesundheit deines Hundes sowie deine Wünsche und weiteren Ziele

Dabei kann ich dir helfen

Ernährungsberatung:

  • Überprüfung und Optimierung der bestehenden Fütterung

  • Ernährungsumstellungen

  • Allergien, Unverträglichkeiten

  • Ernährungspläne – individuell und bedarfsdeckend

  • BARF, Gegartes, Dosen- oder Trockenfutter

  • vom Welpen bis zum Senior

  • bei gesundheitlichen Schwierigkeiten, Krankheiten

  • trächtige, säugende Hündinnen mit folgender Wurf-Betreuung

  • für Sport,- Dienst,- Jagd- und Gebrauchshunde

Gesundheitsberatung:

  • Kräuter, Heilpflanzen und Vitalpilze zur gezielten Unterstützung

  • natürliche Nahrungsergänzungen

  • Allergien und Unverträglichkeiten

  • Hormon- und Stoffwechselstörungen z.B. Scheinträchtigkeit, Schilddrüsendysfunktion, Hypersexualität bei Rüden

  • Darmsanierung, Entgiftung und Immunstärkung

  • gestörtem Fettstoffwechsel der Bauchspeicheldrüse

  • Parasitenabwehr (Zecken, Flöhe, Giardien, Würmer, Milben, ...)

  • Nervennahrung und Brainpower für schnell gestresste, ängstliche oder aggressive Hunde

  • Laboranalysen und Auswertungen

  • Kot (z.B. pH-Wert, Parasiten wie Wümer / Giardien, Darmfloracheck, Gasbildner, pathogene Keime, Salmonellen, Clostridien, Bakterien, Pilze sowie die pankreatische Elastase), Urin, Fell

  • Speichel-Tests z.B. für Allergien und Unverträglichkeiten, Nährstoffe und Futtermittelzusatzstoffe

Ich bin Micha

Ernährungs- & Gesundheitsberater

Fachberater für Heilpflanzen, Vitalpilze & Nahrungsergänzungen

​Beratung & Rezeptentwicklung für Hundefutter-Marken & -Produzenten

Mit meiner umfangreichen Erfahrung und 20-jährigen Expertise in Hundeernährung und -gesundheit bin ich dein zuverlässiger Begleiter. Gemeinsam entdecken wir die Grundlage für Gesundheit und Lebensfreude – eine maßgeschneiderte, ausgewogene Ernährung, die auf die individuellen Bedürfnisse deines Vierbeiners abgestimmt ist.

Dein Hund ist einzigartig, und ich möchte dich darin unterstützen, die besten Entscheidungen für seine Ernährung und Gesundheit zu treffen. Lass uns gemeinsam diesen Weg gehen, damit dein Liebling ein glückliches und gesundes Leben führen kann!

 

In der Welt der Hunde ist Gesundheit der unverzichtbare Schlüssel zum glücklichen Hundeleben. Starte jetzt mit mir und erlebe den Unterschied, den eine gesunde Lebensweise für deinen geliebten Fellfreund machen kann. Gemeinsam werden wir die Grundlagen für ein strahlendes, vitalitätsreiches Hundeleben legen!

bottom of page