Let`s fetz! - Schredder-Spaß für deinen Hund

09.10.2017

Viele Hunde lieben es etwas zu zerrupfen und zu schreddern, besonders wenn noch etwas Leckeres dabei heraus kommt. Verpacke doch deine Leckerchen einfach mal und lass deinen Hund die Verpackung zerfetzen. Es raschelt und klackert, es ist eine kleine Herausforderung für deinen Hund an den Inhalt zu kommen und er darf auch noch wild und nach Belieben alles zerreißen.

Dazu kannst du einfach dein Altpapier etwas reduzieren und kleine Pappschachteln, Backpapier, Papprollen von Klo- oder Küchenpapier, Papier- und Bäckertüten und vieles mehr verwenden. Bitte nutze nur kein bedrucktes Zeitungspapier, bei dem z.B. die Druckerschwärze abfärbt. Dann kannst du nach Belieben für deinen Hund Leckerchengeschenke basteln. Du kannst auch mehrere Verpackungen in Schichten verwenden und eine kleine gefüllte Klorolle noch in eine Schachtel stecken usw. Deine Fellnase wird es lieben!

 

Und noch ein Tipp: Diese kleinen Schredder-Geschenke sind ein Muss für deine Top 20 Belohnungsliste für deinen Hund! Denn mit den kleinen Geschenken kannst du deinen Rückruf/-pfiff oder ein gutes Bleiben auf der Decke super verstärken aber auch das 10-Leckerchen-Spiel für Impulskontrolle variieren.

 

Du hast bestimmt noch mehr Ideen, wie und wo du deinen Hund damit belohnen kannst. Lass es uns wissen, was dein Hund am liebsten schreddert und was du damit in eurem Training verstärken kannst.

 

Merken

Please reload

Empfehlungen

Gemüse & Obst für deinen Hund im November

04.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge