Fun Feeder - Fütter mal anders!

22.02.2017

 

Futternapf war gestern - jetzt wird die Mahlzeit zum Highlight! Essen ist ein Grundbedürfnis jeden Hundes, doch warum immer einfach aus dem Napf? Es ist für deine Fellnase viel befriedigender, sein Futter zu suchen, es aus Spielzeugen raus arbeiten zu müssen, es fangen oder hetzen zu können, als einfach einen gefüllten Napf vorgesetzt zu bekommen. Mit den Fun Feeder Schlemmertabletts bereitest du deinem Hund eine abwechslungsreiche Mahlzeit auf eine andere Art. Mit diesen Schlemmernäpfen machst du jede Fütterung zu einem tollen Spaß, der auch noch die Sinne deines Hundes fördert und fordert.

 

Dieser ungewöhnliche Fressnapf beschäftigt deinen Hund auf spielerische Art und Weise. Dein Hund wird langsamer fressen, da die Nahrung aus den Windungen, Buchten und Vertiefungen herausgeholt werden muss. Durch die Form wird der Aufwand für den Hund deutlich erhöht, das Futter aufzunehmen. Die Windungen und Öffnungen lassen sich mit allem befüllen. Du bestimmst, was deine Fellnase bekommt, verträgt, mag und vor allem auch wieviel davon.

Noch mehr Abwechslung gefällig? Lass deinen Hund einfach Öffnung für Öffnung etwas anderes entdecken und schlecken. So kann es eine ganze Weile dauern, bis das Schlemmertablett wieder „sauber“ ist.

 

Der Fun Feeder ist für alle Hundetypen jeden Alters geeignet, auch zahnlose Hundesenioren, Anfänger und Angsthäschen haben Spaß mit ihm. Hunde mit kurzer Schnauze könnten eventuell etwas Schwierigkeiten haben, an alles Leckere ranzukommen.

 

Bitte beobachte deinen Hund, wie er mit seinem Schlemmernapf umgeht und lass ihn nicht damit alleine. Wenn er dazu neigt, auf der Form herum zu kauen, solltest du die Füllung ändern, damit er leichter Erfolg hat und an das Leckere herankommt ohne den Napf zerkauen zu wollen.

 

verlangsamt zu gieriges Fressen (Herunterschlingen)

 

-  stimuliert seine Sinne: Riechen, Schmecken, Hören, Sehen und Fühlen

 

in 2 Größen erhältlich, für kleine und große Schnauzen

 

- mit Anti-Rutsch-Gummierung auf der Unterseite

 

- aus haltbarem und lebensmittelechtem ABS-Kunststoff

 

- spülmaschinenfest

 

- frei von BPA, PVC und Phthalat (Weichmacher)

 

 

Hier geht's zum Shop und kannst gleich einen Fun Feeder für deinen Hund erbeuten!

 

 

Du willst wissen, was du noch alles mit Futter machen kannst und deinem Hund mehr Spaß bietest? Hier ein paar Tipps von uns:

 

- verwende Futterspielzeuge und befülle sie mit unterschiedlichen Leckerchen und Pasten

 

- gestalte ihm spannende Auspackpakete aus Papier, Pappe, usw.

 

- verstecke sein Futter häppchenweise im Haus

 

- verstreue es in eurem Garten oder auf einer Wiese

 

- wickel Leckerchen in Tücher oder Decken zum Auspacken und Zerkauen

 

- verstecke Leckerchen in einem Fransenteppich (Schnüffelteppich)

 

- wirf es ihm zu, dass er es fangen kann

 

- wirf es im Bogen vor ihm weg, dass er es jagen muss

 

- lass es in verschiedene Richtungen über den Boden kullern

 

- lass es ihn aus einer Schale Wasser fischen und schnappen

 

- an warmen Tagen kannst du ihm z.B. Kong-Spielsachen befüllen und einfrieren

 

- lasse deinen Hund auch mal aus mehreren Kausnacks unterschiedlicher Härte und Geschmacks aussuchen, du wirst sehen was er für Vorlieben hat und überrascht sein. Und ja, es ist mit noch so gierigen, verfressenen Hunden möglich, auch dein Hund wird sich etwas aussuchen ;-)

 

- verwende vielfältige Futterbelohnungen im Training z.B. Knusperstückchen, Schleckpasten, saftige Happen usw. 

 

 

Und es gibt noch viel mehr Möglichkeiten - Verrate uns doch, welcher Futterspaß deinem Hund besonders gut gefällt und was ihr noch für Ideen habt. Was für Spiele macht ihr zuhause oder unterwegs?
Lass es uns in einem Kommentar wissen oder schreibe uns eine Nachricht! Wir freuen uns auf deine Anregungen und einen Austausch mit Hundefreunden!

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann teile ihn mit deinen Freunden!