top of page

Welpen-Kurs Februar

Fit for Life & Family: Training & Sozialisierung für Welpen (8 - 16 Wochen)

  • Beginnt am 1. Feb.
  • 195 Euro
  • Marienbergpark, Nürnberg

Beschreibung

Fit for Life & Family! Die Welpenzeit (8 - 16 Wochen) ist die wichtigste Phase deines jungen Hundes. Bei uns bekommst du eine professionelle Rundumbetreuung von Anfang an! Unser Welpenkurs besteht aus einer ausgewogenen und altersgerechten Mischung von Umweltgewöhnung und dem Training für einen zukünftig alltagssicheren Hund. Sozialkontakt/-spiel ist auch mit dabei, steht jedoch hier nicht im Vordergrund, sondern das Teamsein von Mensch und Hund.  Um dich und deinen jungen Hund in dieser Entwicklungsphase bestmöglich betreuen zu können, beinhaltet unser Welpen-Kurs 8 feste Termine für max. 4 Welpen mit ihren Bezugspersonen.  Zum gesundheitlichen Schutz der Welpen beinhaltet der Winter-Kurs mehrere Online-Termine für Training und Beschäftigung zuhause in deinem warmen und hellen Wohnzimmer. Du bekommst spätestens 1 Woche vor dem Kurs-Start von uns eine umfangreiche Info-Mail mit allem Wichtigen von uns zugesendet. Unsere Trainingstermine – bitte notieren: Mittwoch 01.02.2023 um 17.30 Uhr Online-Termin zum Kennenlernen mit erstem Training und Vorbereitung für die 1. Praxisstunde Samstag 04.02.2023 um 12 Uhr Praxis-Training Mittwoch 08.02.2023 um 17.30 Uhr Themenabend Welpen-ABC für deine Fragen und optionales Training Samstag 11.02.2023 um 12 Uhr Praxis-Training Mittwoch 15.02.2023 um 17.30 Uhr Online-Training "Denkspielspaß - sinnvolle Beschäftigungen für zuhause" Samstag 18.02.2023 um 12 Uhr Praxis-Training Dienstag 21.02.2023 um 17.30 Uhr Online-Training "Denkspielspaß - sinnvolle Beschäftigungen für zuhause" Samstag 25.02.2023 um 12 Uhr Praxis-Training Unsere Fit-for-Life-Lerninhalte: - Meine Menschen sind die Besten und vertrauenswürdig - Professionelles Langweilen und zur Ruhe kommen - Stopp - hör auf mit dem, was du gerade machst - sich entspannt berühren und festhalten lassen - Neue Situationen und Dinge sind etwas Gutes: Eindrücke verarbeiten und Umwelt erkunden - Selbstbeherrschung bringt mehr als aufdringlich sein - Etwas hergeben lohnt sich - Menschen und andere Tiere sind toll, aber kein Grund sich aufzuregen - Grundlagen für das Alleinbleiben aufbauen - Sofort zu meinem Menschen laufen, wenn ich gerufen werde


Termine


Umbuchung & Absagen

Für Absagen und Umbuchungen bitten wir um Benachrichtigung mindestens 24 Stunden im Voraus. Sollte eine Absage später erfolgen, berechnen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 25 %. Bei Kursen können keine Termine einzeln abgesagt bzw. nachgeholt werden.

bottom of page