als Online-Termin möglich

Tierschutzhund-Modul

Spezial-Paket mit Verhaltensanalyse, Einzeltraining und Betreuung

  • 45 Minuten
  • 3 Raten je 225,00 €
  • Online-Termin

Beschreibung

Alle Hunde mit Vorgeschichte benötigen am Anfang Zeit. Zeit um anzukommen, zu erkunden, sich zu entfalten und zu zeigen. Das bedeutet, dass du wirklich erst nach ca. 6 Monaten weißt, wer dein neuer Hund überhaupt ist. Doch natürlich lernt er in seinem neuen Zuhause auch sofort, aber mit der Zeit holt er seine eigenen Erfahrungen hervor und diese mischen sich mit den neuen Erfahrungen. Begleite deinen neuen Hund möglichst entspannt und gib ihm Zeit, sein neues Leben kennenzulernen. Es geht in ersten 6 Monaten NICHT darum, dass er Sitz, Platz und Fuß lernt! Gegenseitiges Kennenlernen, Respekt, Sicherheit und euch "lesen" lernen. Mit uns lernst du deinem neuen Hund einen Sicherheitsort aufzubauen und dich als Sicherheitsanker zu etablieren, der ihn leiten und begleiten kann. So kann dein Tierschutzhund mit deiner Hilfe zu einem alltagssicheren Familienhund werden. Inhalt: 1 x 60 Min Anamnese & Analyse - Online-Video-Meeting per Zoom - entspannter für deinen Hund - persönliches Kennenlernen und wichtige Infos - Besprechung der individuellen Themen für das Training - Austausch zu deinen (allgemeinen) Fragen 6 x 45 Min Einzeltraining - kurze Vorbesprechung für das geplante Training - gemeinsames Training in ruhiger oder belebter Umgebung (z.B. mit Übungspartnern) - optional mit Video-Aufnahmen - Unterlagen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen 4 x 45 Min Online-Training/-Beratung - Training zuhause mit deinem Hund - oder als Zwischen- oder Nachbesprechung für das Training und euren Alltag - Analyse der Videoaufnahmen aus dem Training - Austausch zu deinen (allgemeinen) Fragen Unterstützung und Empfehlung von weiteren, ganzheitlichen Maßnahmen z.B.: unterstützende Nahrungsergänzungen, Entspannungshilfen, Aromatherapie usw. Wir helfen dir: - deinen Hund zu verstehen und nicht zu interpretieren, - zu lernen, ihn im Alltag gut zu unterstützen, - zu lernen, Sicherheit, Vertrauen und Bindung aufzubauen, - Stress und Konflikte schnell und nachhaltig abzubauen, - Auslöser für unerwünschtes Verhalten zu reduzieren, - das Kleingedruckte der Körpersprache zu verstehen sowie - die Aufmerksamkeit und Impulskontrolle zu verbessern.


Umbuchung & Absagen

Für Absagen und Umbuchungen bitten wir um Benachrichtigung mindestens 24 Stunden im Voraus. Sollte eine Absage später erfolgen, berechnen wir eine Ausfallgebühr in Höhe von 25 %.