top of page
Uplift für dein Training 2.0 - Vorsicht, Verhaltenskette!
Uplift für dein Training 2.0 - Vorsicht, Verhaltenskette!

Mo., 14. Aug.

|

Online-Vortrag

Uplift für dein Training 2.0 - Vorsicht, Verhaltenskette!

Hast du bemerkt, dass dein Hund sich zwar zügig abrufen oder stoppen lässt von dir, er aber dieses Verhalten trotzdem weiterhin im Alltag immer wieder ezgit? Dabei möchtest du, dass er das nun endlich immer weniger bis eigentlich überhaupt nicht mehr zeigt? Dann sei hier dabei!

Anmeldung nicht mehr möglich
anderen Termin finden

Zeit & Ort

14. Aug. 2023, 19:15 – 20:30

Online-Vortrag

Über die Veranstaltung

Hast du bemerkt, dass dein Hund sich zwar zügig abrufen oder stoppen lässt von dir, er aber dieses Verhalten trotzdem weiterhin im Alltag immer wieder ezgit? Dabei möchtest du, dass er das nun endlich immer weniger bis eigentlich überhaupt nicht mehr zeigt? Dann sei hier dabei! 

Verhaltensketten sind im belohnungsbasierten Training Fluch und Segen zugleich. Oft sind sie etwas, was wir unbedingt wollen. Und häufig fallen sie uns dann doch auch auf die Füße!

Wir stellen hier wichtige Fragen für dein weiteres Training mit deinem Hund. Was bedeutet es für deinen Hund, wenn dein Rückruf immer dann erfolgt, wenn er in den Wald hineingelaufen ist? Möchtest du, dass das unerwünsche Verhalten deines Hundes zügig unterbrechbar ist/wird oder willst du, dass dein Hund dieses Verhalten nun gar nicht mehr zeigt? Zu Beginn wünschen sich die meisten Hundehalter, dass es erstmal ein Erfolg ist, wenn bestimmte Verhaltensweisen überhaupt stoppbar wären. Jetzt sollten wir uns überlegen, wie das Training weiter angepasst werden sollte, damit diese Verhaltensweisen möglichst gar nicht mehr gezeigt werden.  Wir besprechen gemeinsam, wie das aktuelle Training von dir mit deinem Hund weiter angepasst und angewendet werden sollte, um Fettnäpfchen und ungewolltes Verhalten (Verhaltensketten) zu vermeiden. Dieser Termin ist für alle wichtig, die weiter im Training mit ihrem Hund kommen wollen!

Technik, die du benötigst: 

  • einen PC, Laptop, ein Tablet oder Smartphone
  • mit Mikrofon (meistens im Gerät eingebaut) zum direkten Austausch miteinander 
  • und eine stabile Internetverbindung
  • Zettel + Stift für deine Notizen

Tickets

  • Online-Vortrag

    Es gibt keine Aufzeichnung sowie Unterlagen zu dieser Veranstaltung

    25,00 €
    Steuer: MwSt. inbegriffen

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page